DortmundUmwelt

Dortmunder Wilo wird Trikot-Sponsor der Milwaukee Bucks – Ein neues Zeichen für Nachhaltigkeit!

Die Dortmunder Wilo-Gruppe wird als Trikot-Sponsor der Milwaukee Bucks, einem der besten NBA-Teams, aktiv und setzt auf nachhaltige Partnerschaften, die ab sofort in den USA sichtbar werden – ein echter Coup für die Marke und ein Schritt in Richtung Umweltschutz im Sport!

Ein spektakuläres Ereignis für Basketballfans und Technikliebhaber: Die Dortmunder Wilo-Gruppe, ein führendes Unternehmen im Bereich nachhaltiger Technologien, hat das große Los gezogen! Ab sofort ziert ihr Logo die Trikots und Werbung des berühmten NBA-Teams Milwaukee Bucks. Dieses Bündnis wurde am 25. September 2024, in den USA offiziell bekannt gegeben und verspricht viel – nicht nur für sportbegeisterte Zuschauer!

Baskettball und Nachhaltigkeit – eine explosive Mischung! Die Milwaukee Bucks, angeführt von Superstar Giannis Antetokounmpo, stehen nicht nur für aufregenden Sport, sondern auch für soziale Verantwortung. Mit der Wilo-Gruppe an ihrer Seite wollen sie nun echte Fortschritte im Bereich Umweltschutz machen. „Unsere Partnerschaft bietet eine Plattform für innovative Projekte, die allen zugutekommen“, so der CEO der Wilo-Gruppe, Oliver Hermes.

Ein Vorreiter in der Sponsoring-Welt

Mit dieser Partnerschaft setzen die Bucks neue Akzente! Jeff Plaster, CEO von Wilo Amerika, betont, dass diese Zusammenarbeit die Sichtbarkeit der Marke Wilo in den USA erheblich steigern wird. Die Aufwärmtrikots und die Werbeflächen im Fiserv Forum werden zum ersten Mal mit einem Unternehmen aus Deutschland schmücken. „Wir freuen uns, Wilo als ersten globalen Nachhaltigkeitspartner zu haben“, ergänzt Matt Pazaras von den Milwaukee Bucks.

Die Bucks-Arena gilt bereits jetzt als eines der nachhaltigsten Sportstätten in den USA und die Produkte von Wilo sind hier überall zu finden. Gemeinsam wollen die Partner auch das „River Clean Project“ ins Leben rufen, ein wichtiges Vorhaben zum Schutz unserer Gewässer – ein weiteres Zeichen für das Engagement von Wilo für eine grünere Zukunft.

Seit mehr als 20 Jahren ist Wilo in Nordamerika präsent und stärkt somit seine Verbindung zum amerikanischen Markt. Mit Hauptsitz in Wisconsin und weiteren Standorten in Tennessee und Florida festigt das Unternehmen seine Rolle als bedeutender Akteur über den Atlantik hinweg.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"