
In einem spannenden Duell in der 3. Liga traf der TSV 1860 München am 9. März 2025 auf die Reserve von Borussia Dortmund. Die Münchner konnten das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden, was im Abstiegskampf von großer Bedeutung ist.
Der entscheidende Treffer fiel bereits in der 7. Minute, als Franz Roggow von Borussia Dortmund II ein Eigentor erzielte und somit die Löwen in Führung brachte. Während des Spiels waren die Münchner von Beginn an die aktivere Mannschaft, setzten die Gäste früh unter Druck und kontrollierten das Geschehen auf dem Platz, obwohl Dortmund mehr Ballbesitz hatte.
Spielverlauf und Statistiken
Die Borussia hatte Schwierigkeiten, sich offensiv durchzusetzen und konnte keine nennenswerten Akzente setzen. David Philipp von 1860 hatte eine Großchance, die vom Dortmunder Torhüter Silas Ostrzinski vereitelt wurde. Insgesamt zeigte das Spiel intensive Duelle und zahlreiche Zweikämpfe, wobei Jordi Paulina und Anderson Lucoqui von 1860 Gelbe Karten erhielten.
In der zweiten Halbzeit gelang es beiden Teams nicht, weitere Tore zu erzielen. Dortmund versuchte, die Defensive der Löwen zu überwinden, blieb jedoch erfolglos. Auch die Einwechslungen von Rodney Elongo-Yombo zur Halbzeit sowie von David Philipp und Tim Kloss in der 74. Minute konnten am Spielverlauf nichts ändern.
Tabellenrelevanz
Nach dem Spiel belegt der TSV 1860 München mit insgesamt 10 Siegen, 5 Remis und 12 Niederlagen den 11. Platz in der Liga. Borussia Dortmund II folgt mit 9 Siegen, 6 Remis und 12 Niederlagen auf dem 12. Platz. Die Dortmunder haben aus den letzten fünf Partien nur 4 Punkte gesammelt.
Als nächstes stehen für 1860 München das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden und für Borussia Dortmund II das Auswärtsspiel bei der SG Dynamo Dresden an, wie [Welt.de](https://www.welt.de/sport/fussball/3-liga/article255622998/TSV-1860-Muenchen-Borussia-Dortmund-II-Muenchen-siegt-gegen-Dortmund-II-3-Liga.html) berichtete. Die Partie könnte entscheidend für die weitere Saisonentwicklung beider Teams sein.