DeutschlandDortmund

BVB vor Champions-League-Duell: Lille als leichten Gegner?

Borussia Dortmund hat sich auf das bevorstehende Champions-League-Hinspiel gegen den Lille OSC vorbereitet. Nach einem 2:0-Sieg gegen den FC St. Pauli haben die Dortmunder das Ziel, in der europäischen Königsklasse erfolgreich zu sein. Das Spiel findet am Dienstag, den 4. März 2025, um 21 Uhr im Signal Iduna Park in Dortmund statt.

Die Übertragung des Spiels erfolgt in Deutschland exklusiv über den kostenpflichtigen Streamingdienst Amazon Prime Video. Anders als viele andere Spiele der Champions League gibt es keine Live-Übertragung im deutschen Free-TV. Der Streaminganbieter hat für Neukunden die Möglichkeit einer 30-tägigen kostenlosen Testphase, sodass auch Zuschauer ohne Mitgliedschaft das Spiel verfolgen können. Laut [computerbild.de](https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Borussia-Dortmund-Lille-OSC-kostenlos-streamen-39501187.html) beginnt die Übertragung bei Amazon Prime um 20 Uhr und wird von den Kommentatoren Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes begleitet.

Vorbereitung auf das Achtelfinalspiel

In der aktuellen Saison haben die Dortmunder erstmals zwei Bundesliga-Spiele in Folge gewonnen. BVB-Boss Sebastian Kehl äußerte sich nach dem Sieg gegen St. Pauli warnend bezüglich des kommenden Spiels gegen Lille und bezeichnete die französische Mannschaft als stark. Lille hat jedoch kürzlich einen Rückschlag erlitten; sie verloren in der Ligue 1 gegen PSG mit 1:4 und sind auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht.

Das Aufeinandertreffen zwischen Dortmund und Lille in der Champions-League ist das erste in der Wettbewerbsgeschichte. Zuvor trafen die beiden Teams erst im UEFA-Cup in der Saison 2001/2002 aufeinander, wo sie sich in zwei Begegnungen mit jeweils einem Unentschieden (0:0, 1:1) trennten und Dortmund aufgrund der Auswärtstorregel weiterkam. Für Dortmund spielte der Stürmer Serhou Guirassy von 2015 bis 2016 bei Lille, während Verteidiger Thomas Meunier nach seiner Zeit bei Dortmund (2020 bis 2024) seit Juli 2024 für Lille aktiv ist.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"