Dortmund

Borussia Dortmund: Personalnot vor dem Duell mit Hoffenheim!

Die Verletzungsproblematik bei Borussia Dortmund hat einen neuen Tiefpunkt erreicht: Der Abwehrchef Nico Schlotterbeck wird voraussichtlich die nächsten Spiele verpassen, einschließlich dem anstehenden Duell gegen die TSG Hoffenheim am 15. Dezember. Nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Barcelona ist der Druck auf Trainer Nuri Sahin enorm gewachsen. Neben Schlotterbeck stehen auch Niklas Süle und Waldemar Anton nicht zur Verfügung, und das Zustandekommen eines Einsatzes von Julian Ryerson ist ebenfalls fraglich, nachdem er mit Kreislaufproblemen gegen Barcelona ausgewechselt werden musste, wie Der Westen berichtete.

Bis zum 1. Januar 2025 bleibt Dortmund keine Zeit zu verlieren, denn dann öffnet das Winter-Transferfenster. Trainer Sahin gab auf der Pressekonferenz zu verstehen, dass er und das Team sich nach dem Spiel gegen Wolfsburg am 22. Dezember zusammensetzen werden, um über mögliche Transfers nachzudenken. „Wir werden uns hinsetzen und Gedanken machen, ob und wenn ja was wir machen“, so Sahin. Dies zeigt, dass Dortmund dringend nach Verstärkungen in der Abwehr sucht, um die Verletzungsliste zu bearbeiten und für die Rückrunde besser aufgestellt zu sein.

Anstehender Gegner Hoffenheim

Am Sonntag geht es für den BVB gegen die TSG Hoffenheim, die zurzeit nur im unteren Tabellendrittel zu finden ist. Borussia Dortmund hat die letzten beiden Spiele unentschieden gespielt, während Hoffenheim nur eins der letzten sechs Bundesliga-Spiele gewinnen konnte. Der BVB ist stark auf seiner Heimspielbilanz, aus den letzten acht Heimspielen in der Bundesliga gingen sie als Sieger hervor, was ihrer Position in der Liga Hoffnung gibt, wie auch auf der offiziellen Seite von Borussia Dortmund zu lesen ist: Hier sind die Details zum bevorstehenden Spiel.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"