Veröffentlicht: Dienstag, 17.09.2024 16:29
Drama in Dortmund! An der Semerteichstraße ist ein Feuerwehreinsatz im vollen Gange, und die Auswirkungen sind mehr als spürbar! An der kritischen Ecke Rathenaustraße wurde Gas entdeckt – ein gefährlicher Vorfall, der sofortige Maßnahmen erforderte!
Während Sergei und Max, zwei Bauarbeiter, an einer Gasleitung arbeiteten, geschah das Unfassbare: Unvermittelt trat Gas aus! Die Luft wurde dick und die beiden Männer verloren kurzzeitig das Bewusstsein. Doch keine Sorge – die Feuerwehr war schnell zur Stelle! Sie bargen die Arbeiter aus der Baugrube und der Rettungsdienst kümmerte sich sofort um ihre Sicherheit. Gute Nachrichten: Sie sind inzwischen außer Gefahr!
Komplette Sperrung der Rathenaustraße!
Das Ausmaß dieses Vorfalls führt zu einer kompletten Sperrung des Bereichs rund um die Rathenaustraße – hier bleibt kein Durchkommen! Der Entstörungsdienst der DEW, auch bekannt als Do-Netz, ist gegenwärtig im Einsatz und versucht, das Leck schnellstmöglich abzudichten, aber die Generalsperrungen machen das Vorankommen schwierig. Autofahrer und Fußgänger müssen aufpassen: Die Straßen sind in beiden Richtungen unpassierbar!
Wie lange die Rettungsarbeiten andauern werden, bleibt abzugeben: Bislang gibt es keine klaren Informationen zum Ende der Sperrung! Ein aufregender Tag für Dortmund – vielleicht ein Weckruf, um die Sicherheitsstandards bei solchen Arbeiten zu überdenken!