In einem wahren Fußballmärchen treten die talentierten Mädchen des Max-Planck-Gymnasiums ins Rampenlicht! Vom 15. bis 19. September geht es für die jungen Stars in Bad Blankenburg ans Eingemachte: Das große Bundesfinale des DFB-Schulcups steht bevor! Die Aufregung ist greifbar, denn diese leidenschaftlichen Kickerinnen kämpfen unter dem Banner der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2012 bis 2014) um Ruhm und Ehre!
Ein Grund zum Feiern: Die zehn- bis zwölfjährigen Mädchen haben sich nicht nur für das Finale qualifiziert, sondern bewiesen eindrucksvoll, dass sie zu den Besten gehören! Ein echter Triumpf für die Mannschaft, die beim Landesfinale am 25. Juni in Duisburg mit Bravour gegen starke Gegner aus Bonn, Coesfeld, Mülheim und Warburg triumphierte. Diese aufregende Reise hat für die Mädels mit dem ersten Anpfiff begonnen und führt sie nun auf die große Bühne!
Stylish und bereit für den Sieg!
Zur positiven Stimmung trägt auch die neue Sportkleidung bei, überreicht von Bürgermeisterin Ute Mais höchstpersönlich! Am 12. September erhielten die Schüler*innen und Betreuer*innen der Stadt Dortmund die brandneuen Trainingsanzüge. Ein echter Motivationsschub, der die Mädchen noch mehr anspornt, ihr Bestes zu geben. In ihren neuen Outfits werden sie nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben glänzen!
Im Kampf um die deutsche Schulmeisterschaft treten die Max-Planck-Fußballerinnen in Bad Blankenburg gegen die besten Teams aus Hessen, Bremen und Niedersachsen an. Hier wird sich zeigen, wer die stärksten Nerven hat und den Ball am besten ins Tor bringt! Die Stadt Dortmund ist stolz auf ihre Mädels und sendet ihnen die besten Wünsche für das bevorstehende Finale. Viel Glück, ihr Kämpferinnen!