Die Regionalliga West bleibt ein spannendes Geschenk für Fußballfans! Am 7. Spieltag wurde wieder um wichtige Punkte gefightet, und vor allem die Zuschauer bekamen einige Überraschungen geboten. Im Fokus stand das Spiel zwischen Fortuna Köln und dem MSV Duisburg, aber auch die anderen Partien hatten es in sich!
In Bocholt ging das Match zwischen dem 1. FC Bocholt und dem 1. FC Düren voll los! Kaum war der Anpfiff ertönt, da jubelten die Bocholter Fans: Cedric Euschen brachte seine Farben in der ersten Minute mit 1:0 in Führung! Doch was folgte, war zum Verzweifeln! Chancen über Chancen für die Hausherren, die aber wie die berühmten „Husaren” vergaben. Im zweiten Durchgang wurde Düren auf dem falschen Fuß erwischt, als der Joker Ephraim Kalonji nach einem schnellen Konter per Kopf zum 1:1-Ausgleich einnetzte! Die Hausherren sahen plötzlich rot… oder besser gesagt: leer. Ein Punkt, der sich wie eine Niederlage anfühlte!
Spitzenspiel geht torlos aus
Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen Fortuna Köln und MSV Duisburg enttäuschte die Fans! Trotz aller Vorfreude trennten sich die Teams mit einem mageren 0:0. Beide Mannschaften lieferten sich ein hart umkämpftes Duell, doch die Torineffizienz ließ zu wünschen übrig. Die Zuschauer konnten kaum glauben, dass es keinen Sieger gab!
In der Zwischenzeit erlebte der SV Rödinghausen einen Höhenflug! Mit einem 2:0-Erfolg über die U21 des 1. FC Köln feierten sie bereits ihren dritten Sieg in Folge. Luca Finn Horn (26.) und Abdul Fesenmeyer (50.) hießen die Torschützen, und damit bestätigte der SVR seine Ambitionen im Aufstiegskampf. Der Abstand zur Tabellenführung bleibt eng. Achtung, wir kommen!
Türkspor feiert ersten Sieg
Der Aufsteiger Türkspor Dortmund war im Duell gegen Eintracht Hohkeppel on fire! Alessandro Tomasello brachte die Gäste in der 31. Minute in Führung und Ilias Anan baute die neu gewonnene Hoffnung nach einem starken Konter auf 2:0 aus. Doch Enzo Wirtz sorgte mit seinem Tor zum 1:2 in der Nachspielzeit für ein spannendes Finale, auch wenn das nicht zum Punktgewinn reichte. Der erste Sieg in der Regionalliga für Türkspor ist endlich in der Tasche – ein historischer Moment!
Schalke II kämpfte gegen Borussia Mönchengladbach, aber auch hier war die Luft raus. Die Gladbacher waren spielbestimmend und führten zur Halbzeit mit 1:0. Das Unheil hielt für die Knappen an, und auch in der zweiten Halbzeit konnte nichts Zählbares erzielt werden: die vierte Niederlage in Folge war nicht das, was die Fans sich erhofft hatten!
Ein weiteres Highlight war der Spieltag, der sich nicht nur auf die Hauptplätze konzentrierte. Bereits am Freitagabend konnte Rot-Weiß Oberhausen beim KFC Uerdingen überzeugen und der Wuppertaler SV ergatterte einen Punkt beim SC Wiedenbrück! Der FC Gütersloh feierte zudem seinen zweiten Saisonsieg mit einem 2:1 gegen Paderborn II!
Aber das ist noch nicht alles! Am morgigen Sonntag kann Fortuna Düsseldorf II gegen die Sportfreunde Lotte noch für zusätzliche Überraschungen sorgen. Fußball in der Regionalliga West – spannend wie nie!