Die Fußballwelt ist in Aufruhr! Nach einer Zeit voller Spekulationen und unzähligen Gerüchten hat Mats Hummels endlich einen neuen Verein gefunden! Der ehemalige Star von Borussia Dortmund hat am Mittwoch, dem 4. September, einen Vertrag beim italienischen Spitzenklub AS Rom unterzeichnet! Was für eine Wende in seiner Karriere!
Und als ob das nicht schon genug wäre, folgt direkt die nächste Sensation: Hummels wurde offiziell für den begehrten Ballon d’Or nominiert! Die französische Sportzeitung „L’Équipe“ enthüllte die aufregende Nachricht und versetzte die Fans in helle Aufregung. Hummels zählt nun zu den besten 30 Spielern der Welt – ein beeindruckender Meilenstein!
Interesse von Top-Clubs!
Die herausragenden Leistungen des Verteidigers in der vergangenen Saison beim BVB haben nicht nur seine ehemaligen Follower beeindruckt. Hummels lieferte in der Champions League ab und hat damit seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Diese Erfolge haben ihn sogar in die engere Auswahl für den Ballon d’Or katapultiert – was für eine Ehre!
Ein besonderer Jahrgang!
In diesem Jahr stehen noch andere deutsche Größen wie Toni Kroos, Florian Wirtz und Antonio Rüdiger auf der Liste der Nominierten. Überraschenderweise fehlen bei dieser wichtigen Wahl Cristiano Ronaldo und Lionel Messi – ein Zeichen für den Wandel im Fußball! Obwohl Hummels sich wohl nur geringe Chancen auf den Gewinn ausrechnet, ist die Nominierung ein gewaltiger Erfolg in der Schlussphase seiner Karriere!
Zusätzlich ist Borussia Dortmund im Rennen um den Titel „Mannschaft des Jahres“. Auch BVB-Keeper Gregor Kobel hat es auf die Liste der Jaschin-Trophäe geschafft! Die Fußballszene hat viel zu feiern und die Augen der Fans sind nun auf die kommenden großen Spiele gerichtet!