Amateurboxen: Nachwuchstalente im Fokus bei den Dortmunder Boxern!
Am kommenden Wochenende steht Dortmund ganz im Zeichen des Amateurboxens. Die Kampfgemeinschaft DBS 20/50-BKV Dortmund richtet nicht nur ein Frauen-Boxturnier aus, sondern auch einen aufregenden Boxvergleich der Auswahlboxer der Stadtmannschaft Dortmund gegen eine Elite-Boxerstaffel, bestehend aus Sportlern aus den Niederlanden und dem Umland.
Die Vorbereitungen für diesen Boxgroßkampftag waren intensiv, und der DBS-Geschäftsführer Wilfried Peters hat einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet. Insgesamt haben sich fast 30 Vereine aus NRW und den angrenzenden Regionen für den Wettkampf angemeldet. Einige der talentierten Kämpfer reisen sogar aus Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern an, um ihr Können zu zeigen.
Die Veranstaltung findet am Samstag, den 29. Juni 2024, ab 15 Uhr in der Turnhalle der Tremonia-Schule, Lange Str. 84, 44137 Dortmund (in der Nähe des Westparks) statt. Unter anderem werden Boxer aus den Vereinen Deusen DAM, BSV 20 Mengede, Boxteam Dortmund, BKV Dortmund, ÖSG Vikt. 08 DO und des DBS 20/50 die „DORTMUNDERSTADTSTAFFEL“ bilden und für spannende Kämpfe sorgen.
Besucher jeden Alters dürfen sich auf packende Duelle im Ring freuen. Schüler bis 16 Jahre haben sogar freien Eintritt, sodass auch junge Boxfans die Gelegenheit haben, hautnah dabei zu sein und die aufstrebenden Talente zu unterstützen.
Es wird ein Kampftag voller Emotionen, athletischer Höchstleistungen und spannender Begegnungen erwartet. Das Amateurboxen in Dortmund erfreut sich großer Beliebtheit, und die Veranstaltung verspricht ein beeindruckendes Spektakel für alle Boxsportbegeisterten und Interessierten.