DortmundKultur

Spanische Delikatessen und italienische Küche: Neuer Sternekoch beim Dortmunder À la carte Festival 2024

Das Schlemmer-Festival „Dortmund à la carte“ wird in diesem Jahr mit einer besonderen Attraktion aufwarten. Sternekoch Michael Dyllong wird die Gäste mit leichten und frischen Gerichten aus der spanischen Küche verwöhnen. Der 37-jährige Betreiber der Restaurants „Vida“ und „The Stage“ freut sich darauf, bei dieser traditionsreichen Veranstaltung dabei zu sein und den Besuchern kreative Gerichte zu präsentieren.

Zu den teilnehmenden Restaurants gehören unter anderem Hövels, Brauturm, Diekmann‘s, Tante Amanda und Vetro. Erstmals wird auch italienische Küche angeboten, mit dem Edel-Italiener „Albero Verde“ als Teilnehmer. Zwei Restaurants, darunter das beliebte Gasthaus Grube, werden in diesem Jahr nicht mehr dabei sein, da der Inhaber Gunter Grube sich aus Altersgründen etwas zurückziehen und sich auf sein Restaurant in Wambel konzentrieren möchte.

Für die frei gewordenen Stände wurden bereits würdige Nachfolger gefunden. Das Aplerbecker Restaurant „Rodenberg 1770“ und der Edel-Italiener „Albero Verde“ werden das Festival bereichern. Die Teilnahme am Schlemmer-Festival ist für Edmond Myftari, Inhaber von „Albero Verde“, ein langgehegter Traum, der nun in Erfüllung gegangen ist. Ebenso freut sich Philipp Nowarre vom „Rodenberg 1770“ darauf, Teil der „À la carte“-Familie zu sein und die Besucher mit hochwertigen Fischgerichten zu verwöhnen.

Um die Aufenthaltsqualität zu verbessern, wird der Hansaplatz in diesem Jahr einladender gestaltet. Eine gemütliche „Plaza“ mit Sitzgelegenheiten, Licht und Pflanzen vor dem Karstadt-Eingang soll für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Die Veranstalter und Sponsoren von „Dortmund à la carte“ haben sich bereits zur Programmpräsentation getroffen und freuen sich auf eine gelungene Veranstaltung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"